Aktuelles

Stimmungsvolle Stimmen im Advent

Salzland Frauenchor Staßfurt beim Weihnachtskonzert

Stand: 18. Dezember 2016

Weihnachtskonzert in Staßfurt Es ist so etwas wie eine musikalische Institution in der Staßfurter Vorweihnachtszeit: Das Konzert des Salzland Frauenchores im Salzlandtheater. Am Sonntag war es wieder soweit. Das Ensemble sang vor ausverkauftem Haus. „Es war das 26. Weihnachtskonzert des Chores und bildete den Abschluss eines an Ereignissen reichen Chorjahres“, sagt der musikalische Leiter Dr. Ralf O. Schubert. Doch zuerst geht es den Sängerinnen und ihrem Musikchef darum, das Publikum wunderbar auf das Fest der Feste einzustimmen. Bekannte deutsche und auch internationale Weihnachtslieder aus allen Epochen nahmen das Publikum mit auf die musikalische Reise. Freude, Erwartung und Besinnung kamen dabei zum Ausdruck.

"So ein Weihnachtskonzert muss viele Facetten haben, es muss stimmungsvoll sein, neugierig machen aber auch Bekanntes bieten, die Weihnachtslieder, die die Zuhörer lieben und in Gedanken mitsummen", sagt der Dirigent. Wie in jedem Jahr hatte sich der Chor auch wieder Gäste eingeladen - Lukas und Johann Tomischka sowie Lucia Keller bereicherten das Programm mit Rezitationen und Klaviersoli.

Volksstimme vom 20.12.2016

Weitere Bilder